Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 20. September 2010

Ich habe mir einen Ethanol Kamin gekauft

Von dus66, 18:41

So nun ist es soweit. Ich habe mir einen Ethanol Kamin gekauft. Nach zahlreichen Recherchen im Internet, habe ich mich für einen Alfra Feuer Kamin entschieden. Zum einen weil er in Deutschland gefertigt wird und zum anderen, weil mir das Design sehr gut gefallen hat. Jeder kennt ja die Berichte aus dem Fernsehen, wo es zu Unfällen mit einem Ethanol Kamin gekommen ist. Bei näherem Hinsehen, handelte es sich meist um einen Ethanol Kamin aus Fernost, der gekauft wurde, weil er billig war. Und das ist auch das Problem. Viele Sparen beim Geld und haben dann einen Ethanol Kamin der so gut wie keine Sicherheitsstandards einhält. Dann passieren solche Unfälle. Mein Alfra Feuer Kamin ist TÜV-geprüft, das mag zwar keine Unfälle verhindern, aber einige Gefahren sind schon mal ausgeschlossen.

 

Bezüglich dem Design habe ich mir einen Ethanol Kamin aus der Glasdesign-Serie ausgesucht. Die Auswahl bei Alfra Feuer ist ja so riesig, dass ich mich erst gar nicht entscheiden konnte. Schließlich habe ich mich für den Ethanol Kamin Empire entschieden. Das Glas kombiniert mit den echten Granitsteinen hat mich überzeugt. Und sollte doch irgendwie mal eine Scheibe kaputt gehen, kann ich sie nachbestellen. Passieren kann auch nichts denn es ist Sicherheitsglas. Wer auch überlegt, einen Ethanol Kamin zu kaufen, dem kann ich die Alfra Kamine nur empfehlen.

 


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.