Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 28. September 2010

Mein erster Versuch

Von dus66, 10:09

Heute möchte ich mal kurz über meinen ersten Versuch mit meinem Ethanol Kamin berichten. Wie mir der Verkäufer geraten hat, habe ich die Betriebsanleitung erst einmal aufmerksam durch gelesen. Da beim Kauf schon das ganze Zubehör dabei war, musste ich nicht erst lange nach Feuerzeug, Trichter,... suchen. Der Trichter ist schon eine sehr gute Sache. Damit geht das Befüllen wirklich gut und einfach. Man muss nicht aufpassen, dass man etwas verschüttet. Das mit dem Anzündehaken hat erst nicht so richtig geklappt. Ich habe ihn in das Ethanol getaucht und dann die Spitze angezündet. Ich war aber wohl etwas zu langsam. Denn das Feuer ging immer sehr schnell wieder aus. Nach ein paar Versuchen hatte ich aber den Dreh raus. Mir hat das Feuer wirklich super gut gefallen. Ich bin so froh, jetzt auch einen Kamin zu haben auch wenn das Knistern des Holzes fehlt


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.